SEE APOTHEKE HARD
Tipp

Schüssler Energieschaukel

Wir achten sehr darauf, dass der Handy-Akku stets gut gefüllt ist. Doch wie sieht es mit den eigenen Energiereserven aus? Gegen Schluckbeschwerden und Halsinfektionen hilft beispielsweise ein Halsschmerzspray. Doch was hilft gegen „Energiebeschwerden“?

Im Alltag sind wir ständig und vielfältig gefordert. Berufliche Anforderungen, soziale Herausforderungen, beides im „normalen Alltag“ bereits aufreibend genug, werden insbesondere durch die Covid-Situation noch verstärkt. Dies zehrt an den Nerven und kostet Energie. Und manchmal merken wir das erst, wenn der Akku fast vollständig ausgelutscht ist.

Besonders gefährdet sind hier die Gesundheitsmanager der Familie, und dies betrifft sowohl die weiblichen als auch die männlichen Akteure. Sie sind so sehr damit beschäftigt, sich um das Wohl ihrer Lieben zu kümmern, dass sie auf sich selbst und ihr eigenes Wohlbefinden vergessen. Schluckbeschwerden oder eine Halsinfektionen werden schnell registriert, und mit einem entsprechenden Mittelchen wie einem Halsschmerzspray wird dann schnell gegengesteuert.

Verbrauchte Energie zurückholen

Wenn die bereits genannten Belastungen dann noch durch eine Mehrfachbelastung durch Beruf und Haushalt verstärkt werden, kommt es schnell zu Erschöpfung, Antriebslosigkeit und Schlaflosigkeit. Und dies führt dann wiederum zu einem Teufelskreis, denn ohne Auftanken und Aufladen der Energiezellen werden die weiteren Belastungen dann erst recht nicht mehr zu bewältigen sein.

Als Retter in der Not kann hier die so genannte Schüssler-„Energieschaukel“ Abhilfe schaffen. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus verschiedenen Schüssler-Salzen, nämlich der Salze 2, 5 und 7. Jedes Salz für sich entspannt und stärkt die Nerven auf seine eigene Weise, in der Kombination jedoch sind sie ein wunderbarer Energiebringer. Diese Energieschaukel ist auch ideal nach Krankheiten, wie z.B. den bereits angesprochenen Halsinfektionen mit den typischen Schluckbeschwerden, die sich mitunter zwar mit einem Halsschmerzspray lindern lassen, aber ein Gefühl der Erschöpfung zurücklassen.

Daneben kann die Energieschaukel auch bei starker geistiger und körperlicher Anstrengung eingesetzt werden.

Wenn Sie Fragen haben zu Schüssler-Salzen im Allgemeinen oder zur Energieschaukel, beantworten die Apothekerinnen und Apotheker der Seeapotheke Hard Ihnen diese gerne.