Nach dem Winter erneuert sich die Natur und mit einer Frühjahrskur kommt auch unser Körper wieder in Schwung, denn die Ernährungs- und Lebensgewohnheiten der kalten Tage sorgen für zahlreiche Belastungen, die es loszuwerden gilt.
Die Wintermonate hinterlassen ihre Spuren nicht nur in der Natur, sondern auch im menschlichen Körper: Vielerlei Schlacken, Giftstoffe und Abbauprodukte führen zu Belastungen und stören die reguläre Aufnahme von Nährstoffen. Die Folge sind Unterversorgungen und Störungen im Eiweiß-, Fett-, Kohlenhydrat-, Vitamin-, Mineral- und Hormonstoffwechsel sowie häufig auch Kopfschmerzen und Gereiztheit infolge der nicht abgebauten Giftstoffe. Doch während die Natur sich auf wunderbare Weise selbst erneuert, müssen Sie dem Körper ein wenig nachhelfen.
Frisch und fit mit einer Frühjahrskur
Mit einer Frühjahrskur helfen Sie dem Körper, all diese Ballast- und Schadstoffe loszuwerden damit er wieder neue Kraft tanken kann und Sie sich wieder fit fühlen.
- Um die Lebertätigkeit zu unterstützen und damit eine generelle Entgiftung und Regeneration des Körpers anzukurbeln, sollten Sie für ausreichend gesunden, nächtlichen Schlaf sorgen. Schlaftabletten sind dabei natürlich ein No-Go, da sie unter anderem ja auch wieder neue Giftstoffe zuführen.
- Um das Bindegewebe zu entgiften, können Sie dem Körper wichtige Mineralstoffe zuführen, vor allem Kalzium, Kalium und Magnesium. Ebenfalls wichtig sind hier Vitamine und grüne (”Detox”-) Nahrungsmittel. Vitamin C hilft dem Körper, Kollagen im Bindegewebe aufzubauen. Denken Sie aber auch an eine äußerliche Unterstützung des Bindegewebes durch Eincremen mit speziellen Cremen, die zum Beispiel Koffein oder Extrakte aus Guarana, Ruscus, Ginkgo oder Ginseng enthalten.
- Beim Entschlacken helfen Abnehmhilfen, Fettblocker, homöopathische Mittel sowie Schüßler Salze. Auch natürliche Mittel wie Mate-Tee oder Brennnessel haben sich hier bewährt.
In der Rat & Tat Apotheke finden Sie eine reichhaltige Auswahl an Produkten die Ihnen dabei helfen, Ihren Körper einer Frühjahrskur zu unterziehen, darunter auch einige ApoLife-Eigenprodukte. Die Apothekerinnen und Apotheker der Seeapotheke Hard beraten Sie auch gerne bei speziellen Fragen zur Entschlackung und Entgiftung.