SEE APOTHEKE HARD
Tipp

Versandapotheken

Versandapotheken erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. 2015 entfällt auch für Österreich das Versandhandelsverbot, so dass dann auch hiesige Apotheken in diesen Markt einsteigen können. Doch der Versandhandel mit rezeptfreien Arzneien hat auch seinen Preis, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht.

Die Vorteile einer Internet-Apotheke liegen auf der Hand: Als Kunde können Sie bequem von zu Hause aus shoppen, wie Sie es auch von anderen Shopping-Portalen gewohnt sind: Sie können in aller Ruhe und ungestört im Sortiment stöbern, sich die Waren nach Hause liefern lassen und dabei meist auch noch einige Euro sparen. Sie brauchen keine lästigen oder peinlichen Fragen zu beantworten, und es erfährt auch nicht gleich das halbe Dorf, dass Sie an Schlafstörungen, Migräne oder einem anderen Zipperlein leiden.

Medikamenten-Versandhandel um jeden Preis?

Doch der Medikamenten-Versandhandel bringt nicht nur Vorteile mit sich, sondern birgt auch einige Probleme, die Sie zumindest kennen und bedenken sollten, bevor Sie Ihre Arzneien online bestellen:

  • Lagerung: Medikamente bedürfen einer korrekten Lagerung, damit sie ihre Wirkung nicht verlieren. Diese Lagerungsbedingungen sind auf der Verpackung aufgedruckt, zum Beispiel „kühl und lichtgeschützt lagern“. Dass diese Vorgaben während des oft mehrtägigen Transports eingehalten werden, ist zumindest zweifelhaft. Darauf, dass die Medikamente ordnungsgemäß gelagert werden, müssen Sie blind vertrauen.
  • Preis: Keine Frage – der Versandhandel bietet meist einen günstigeren Preis als eine stationäre Apotheke. Doch wenn dieser Preis deutlich unter dem Normalpreis liegt, sind Zweifel an der Motivation angebracht. Handelt es sich dabei um ein Lockangebot? Denn dass beim Shoppen häufig mehr gekauft wird als eigentlich beabsichtigt, gehört zum Geschäft, egal, ob Zusatzangebot oder Großpackung. Oder steht gar das Verfallsdatum kurz bevor? Das können Sie erst nach dem Empfang kontrollieren.

All diesen Risiken können Sie in der Seeapotheke Hard entgehen. Die Apothekerinnen und Apotheker der Rat und Tat Apotheke stehen Ihnen überdies auch mit kostenloser Beratung zur Verfügung – klare Vorteile gegenüber dem Versandhandel.