SEE APOTHEKE HARD
Allgemein

Schüßlersalze gegen Burnout

Den Begriff des Burnout hört man derzeit sehr oft. Immer mehr scheinen ihm verfallen zu sein, immer mehr unterschätzen seine Folgen. Daher ist es wichtig, sich rechtzeitig über das sogenannte Burnout-Syndrom und dessen Auswirkungen zu informieren.

Geistige Erschöpfung

Erschöpfung kennt man meist infolge großer oder langzeitlicher körperlicher Anstrengungen. Burnout ist allerdings mehr als nur Müdigkeit. Es entsteht besonders aufgrund von geistiger Erschöpfung und langwährendem Stress. Man fühlt sich ständig müde, schlecht gelaunt bis depressiv, wird öfter krank und ist ausgelaugt. Doch um unsere Energie wieder zu finden, muss genau das Gegenteil von dem getan werden, was viele tun möchten: Nicht der endlosen Lebensmüdigkeit und der täglichen Trägheit verfallen, sondern sich aufraffen und an die frische Luft gehen, gesund ernähren sowie Sport treiben. Manchmal kann eine Lebensmittelumstellung Wunder bewirken. Genügend Erholung und Schlaf stärken das Immunsystem und sollten besonders streng eingehalten werden, da geistige Erschöpfung auch infolge von Schlafmangel auftreten kann. Viele Vitamine bringen zudem Ihre Energie wieder zurück.

Überlastungen überwinden

Vor allem Frauen sind vom Burnout-Syndrom betroffen, da sie Haushalt und Arbeit unter einen Hut bringen müssen. Da sich Überlastungen oft nicht verhindern lassen, ist es wichtig diese zumindest so gering wie möglich zu halten und den Körper vor Ermüdung zu schützen. Ihre Rat & Tat Apotheke besitzt nützliche kleine Helfer, die genau dies tun.

Salze entspannen und stärken die Nerven. Die Energieschaukel mit den Schüßlersalzen 2 + 5 + 7 hat sich bei großer geistiger und körperlicher Anstrengung besonders gut bewährt. Ein anderes Salz ist das Nr. 2 Calcium phosphoricum, das stressbedingte Muskelverspannungen und Kopfschmerzen lindert sowie bei Schlafstörungen beim Wiedereinschlafen hilft.

Wirksam für das abendliche Abschalten ist auch das Nr.7 Magnesium phosphoricum. Als „heiße Sieben“ (7–10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und schluckweise so heiß wie möglich trinken) sorgt sie bei kolikartigen Schmerzen und Krämpfen, z.B. bei Menstruationsbeschwerden, für Linderung.

Die spezielle Burn-out-Mischung (3 + 5 + 8), die Sie in Ihrer Rat & Tat Apotheke finden, setzt sich aus folgenden Schüßlersalzen zusammen: Nr. 5 Kalium phosphoricum, Nr. 3 Ferrum phosphoricum (Eisen) und Nr. 8 Natrium chloratum.

Zögern Sie nicht, Ihrer Seeapotheke Hard einen Besuch abzustatten, um mehr darüber zu erfahren.